Dienstag, 30. Dezember 2014

Rückblick 2014

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Eine glatte 9. 2014 war in Summe ein richtig gutes Jahr.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Im Sommer habe ich mal versucht abzunehmen mit einem ekligen Eiweißshake. Hat Funktioniert. Nach dem Gefresse der letzten Feiertage ist das aber wohl wiederholungsbedürftig. Meine Hosen müssen zugehen (können).

3. Haare länger oder kürzer?
Ähm.. ich als Friseurlegastheniker.. weiß nicht? Gleich. Und sehr dunkel.4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?Sowohl als auch. Das Alter, Sie verstehn.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr :-)

6. Besseren Job oder schlechteren?
Es wird noch besser.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Eher weniger. Jedenfalls keine großen Reparaturen, Renovierungen oder Anschaffungen dieses Jahr.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was? 
ebooks bei der ebookeria ;-) Und ein paar Falten. 

9.Mehr bewegt oder weniger?
Mehr. Dinge.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Der Sohn hatte etwas lästiges, was chronifizieren könnte, aber nichts wirklich Schlimmes.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Keine wirklich schlimmen Erkrankungen 

12. Der hirnrissigste Plan?
Keine Hirnrisse 2014.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Schon wieder nix. Getting old..

14. Die teuerste Anschaffung?
Gottseidank nichts!

15. Das leckerste Essen?
Pizza Scampi :-)

16. Das beeindruckendste Buch?
2014 war nicht das Jahr des Buches für mich. Viele angefangen… und liegen noch so am Nachtkasterl. Was mach ich eigentlich nachts? Etwa schlafen?

17. Der ergreifendste Film?
Boyhood hätte ich gern gesehen. Wird nachgeholt.

18. Die beste CD?
Erschreckend! wenig Musik gehört, also aktiv..

19. Das schönste Konzert?
kein Konzert dieses Jahr :/

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
den Kindern, Monsieur und dem Rest der (Ursprungs-)Familie. Und viel ARBEIT!

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
meiner Familie 

22. Zum ersten Mal getan?
Hallo ich bin alt. Da werden Dinge, die man zum ersten Mal tut, weniger. (drüber nachdenken :-P)

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Erkrankung vom Sohn und so Kleinklein-Dinge. 

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Hm. Mag ich nicht hier teilen.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Kontinuität, vermutlich

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ich weiß, ich hab das schon mal hier geschrieben, aber ich mag es, wenn man sich bemüht :-)

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
-privat-

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Weiß nicht?

30. Dein Wort des Jahres?
Klinikum

31. Dein Unwort des Jahres?
Ein Unwort hat mich dieses Jahr nicht gefunden.

32. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr!
2013

Keine Kommentare: